Seiten

Mittwoch, 30. Dezember 2015

1 Monat Vegan

Hallihallo,

das soll nun also mein erster Post sein, los gehts mit einem meiner Vorsätze für 2016.
Ich möchte mich einen Monat vegan ernähren. Nach der ganzen ungesunden Fresserei in der Weihnachtszeit wird mir das vermutlich ganz gut tun.

Ich habe mir natürlich bereits im Vorhinein Gedanken gemacht, was ich so essen werde, mich informiert. Jedoch ist es wohl eine Gradwanderung zwischen einfach nur gesund und healthy-hipster-detox kram. Für den man nebenbei auch noch massenhaft Geld ausgeben kann.
Fleischlos habe ich mich jetzt für 6 Jahre ernährt. Genau bis jetzt. An Weihnachten habe ich nocheinmal Fleisch gegessen. Aber dafür, dass es ein echt großer Schritt für mich war, bin ich echt enttäuscht. Sagen nicht immer alle fleisch würde so geil schmecken? Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man Fleisch konsumiert, aber man sollte es genießen und wertschätzen. Es musste eben ein Tier dafür sterben! Mir ist auch wichtig, dass man die Massentierhaltung nicht unterstützt. Also am besten Wild vom eigenen Opa geschossen. Wie an Weihnachten eben.

Trotzdem jetzt mal ganz oder gar nicht. Vegan eben.
Ich arbeite, dementsprechend muss ich vorkochen, auf die Fähigkeiten unserer Kantine hoffen oder Salat essen.
Gleichzeitig möchte ich auch noch mehr Ausdauersport machen, sollte also fit genug sein.
Morgen geht's los.

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen