Seiten

Sonntag, 31. Juli 2016

Kuba

Mitte Juli war ich 10 Tage in Kuba unterwegs.
Ich habe einiges gelernt und viel gesehen.
Zum Beispiel habe ich das erste mal so richtig verstanden was Kommunismus bedeutet und wie es in der DDR wohl so gewesen sein muss.
Außerdem, wie unglaublich gut es uns einfach geht. Wir können jederzeit in den Supermarkt gehen und haben eine Auswahl die verglichen zu den Zuständen in manch anderen Ländern einfach unverschämt ist. Wir sind daran gewöhnt und es fällt uns nicht mehr auf, aber wir sollten es uns immer wieder bewusst machen und zu schätzen wissen.
Und wir sollten uns mehr überlegen, ob wir die Dinge, die wir kaufen auch wirklich brauchen, wirklich verzehren und ob es sie nicht vielleicht in günstiger, ohne das Markenlabel, gibt.
Dabei sage ich nicht, dass man auf Qualität verzichten sollte, aber man sollte sich fragen, ob man für sein Ego oder wirklich aus der Notwendigkeit heraus einkauft.
Ich arbeite in der Werbebranche und ich weiß was Marken mit uns machen, aber letztendlich ist es doch total egal, welches Label auf unserer Jeans prangt. Hauptsache wir haben eine Jeans!
Natürlich bin auch ich absolut nicht frei davon. Auch ich kaufe mir auch gerne noch ein Oberteil auch wenn ich schon mehr habe, als ich wirklich benötige.
Jedoch sollten wir wertschätzen, dass es uns so gut geht und nicht denken wir hätten es verdient. Haben wir nicht, wir hatten nur Glück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen