Seiten

Dienstag, 2. Februar 2016

Review

Sooo, der Monat ist um!
Ich muss sagen, vegan ist nichts für mich. :D
Und ich gebe zu ich habe es nicht 100% durchgehalten. Selbst meine Vitamin C Tabletten enthalten schon Gelantine..
Einmal geplant ausgesetzt habe ich an meinem Geburtstag.
Jedoch sind wir dann auch mal Essen gegangen und es ist unglaublich blöd dann nur etwas zu trinken und alle essen etwas, wie ich finde. Also gab es auch für mich Pizza, von der ich dann den Rest am nächsten Tag noch gegessen habe. Weiterhin kann man nicht bei anderen mal zum Essen eingeladen werden oder man fängt an sein eigenes Essen mitzubringen, was meiner Meinung nach einfach unhöflich ist..
Also Essen ist etwas gesellschaftliches und entweder man unternimmt nur etwas mit Veganern oder verpasst sämtliche sozialen Aktivitäten.

Weiterhin, was die Gesundheit betrifft. Ich denke man kann durchaus durch diese Lebensweise seine Gesundheit verbessern. Aber auch Pommes, Schokolade, Gummibärchen, Chips.... können vegan sein. Also auch vegan und ungesund geht. Und, wenn man wie ich auf das Geld achten muss, wird das mit dem gesund nochmal schwerer, weil jegliche Ersatzprodukte sind einfach unglaublich teuer.
Und dann leidet die ausgewogene Ernährung.

Für mich habe ich beschlossen, dass ich auch weiterhin auf der Arbeit den Sojalatte drinken werde und allgemein versuchen werde bewusster und tierproduktfreier einzukaufen. Aber wenn ich bekocht werde oder wir essen gehen, möchte ich entspannt genießen und dann esse ich auch mal etwas, wo Käse drauf ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen